Shop your Style

Trier's city center also offers a lot for fashion and shopping enthusiasts!
Whether rummaging in the various stores of Neustraße or in the large department stores near Hauptmarkt: there is something for everyone!

The city center - from the Porta Nigra to the Viehmarktplatz - is particularly diversified with its shopping galleries and a multitude of specialized stores. Many of them are still owner-operated, range in size from 30 to 3,000 square meters and offer customers a special shopping feeling in a beautiful historic setting. It is precisely this mixture, that makes shopping in Trier so colorful and attractive. City-Initiative Trier and Einkaufserlebnis Trier tell you everything you need to know about retailers and shopping news.


Trier's city center: small distance, big shopping experience.

The stores close to the Porta Nigra, Hauptmarkt up to the Viehmarkt and Saarstraße are ideal for an uncomplicated shopping trip in the city center. Fashion- and shoe stores, drug- and grocery stores florists, opticians and many others are all within walking distance of each other.

 




Luxury lovers…
watch out!

Trier also has a lot to offer for lovers of high-quality exclusive fashion, cosmetics and beauty services. Small fine boutiques, perfumeries and wellness temples are spread throughout the city center.



Each neighborhood has its own special flair!

The different neighborhoods and quarters give the city a special unique atmosphere.

Specialty stores such as libraries, music supplies and furniture stores can be found around the Kornmarkt, for example. Well-known Trier fashion houses with tradition and trend have settled around the Basilika, among other places.

Small cafés, stores for design connoisseurs or selected perfumeries, in the Neustrasse you will find everything your heart desires!





Hidden treasures,
weekly- and
creative markets

Playful little things, great designer pieces or real works of art can be discovered and rummaged in many authentic stores.

Recurring flea markets take place at the Messepark, special pieces of furniture have our antique dealers in their selected assortment.

Shop your Style

Die Trierer Innenstadt hat für Mode- und Shoppingbegeisterte einiges zu bieten!
Ob Stöbern in den individuellen inhabergeführten Läden der Neustraße oder zielgerichtet in den Kaufhäusern in der Nähe vom Hauptmarkt: hier ist für jeden was dabei!

Die City – von der Porta Nigra bis zum Viehmarktplatz – ist mit ihrer Einkaufsgalerie und ihrer Vielzahl an Fachgeschäften besonders abwechslungsreich. Die oftmals noch inhabergeführten Geschäfte auf Flächen von 30 bis 3.000 qm bieten den Kunden das besondere Shopping-Feeling in historischer Kulisse. Genau diese Mischung macht das Einkaufen in Trier so bunt und anziehend. Noch mehr Infos? Die City-Initiative Trier und Einkaufserlebnis Trier verraten euch alles zu Händlerangebot und Shopping-News.


Die Trierer Innenstadt: kleine Entfernung, großes Shoppingerlebnis

Die Läden in der Nähe der Porta Nigra, des Hauptmarktes bis hin zum Viehmarkt eignen sich ideal für einen unkomplizierten Shoppingtrip in die Innenstadt. Mode- und Schuhläden, Lebensmittelgeschäfte, Floristen, Optiker, Drogerien und vieles mehr befinden sich alle fußläufig und in kurzer Entfernung zueinander.

 




Luxusliebhaber
aufgepasst!

Auch für Liebhaber von hochwertiger exklusiver Mode, Kosmetik und Dienstleistungen hat Trier einiges zu bieten. Kleine feine Boutiquen, Parfümerien und Wellnessoasen befinden sich verteilt in der ganzen Innenstadt.



Jedes Viertel hat sein besonderes Flair!

Die verschiedenen Stadtviertel und Quartiere geben der Stadt durch ihre unterschiedlichen Straßenzüge eine besondere Atmosphäre.

Fachgeschäfte wie Buchhandlungen, Musikhäuser sowie Fachgeschäfte für Dekoartikel und Wohnaccessoires finden sich beispielsweise rund um den Kornmarkt. Namhafte, inhabergeführte Trierer Modehäuser mit Tradition und Trend haben sich unter anderem in der Konstantinstraße angesiedelt.

Kleine Cafés, Läden für Designkenner oder ausgewählte Parfümerien, in der Neustraße findet sich alles, was das Herz begehrt!





Verborgene Schätze,
Wochen- und
Kreativmärkte

Verspielte Kleinigkeiten, großartige Designerstücke oder echte Kunstwerke lassen sich in vielen originellen Trierer Läden entdecken. Einzigartige antike Möbelstücke halten unsere Antiquitätenhändler in ihrem ausgewählten Sortiment bereit.

Wiederkehrende Flohmärkte finden z.B. am Messepark Trier statt und auf Töpfer-, Kreativ- und Designmärkten lassen sich beste Geschenke und dazu Inspiration finden.